Erlebt fantastische Geschichten in der echten Welt

Klär einen Mord auf oder jag Drachen — alles unterwegs, mit Freunden. Hier erfährst du mehr zu unserer neuen Adventure-App Sidewalk Stories.
Eine typische Szene aus der Kindheit: „Vorsicht Drache!“, ruft ein Mädchen – und plötzlich deuten alle Kinder erschrocken gen Himmel. Da fliegt das Monster! Auch die Erwachsenen gucken: Aber sie entdecken nur ein paar Wolkenfetzen. Doch für die Kinder fühlt sich diese imaginäre Geschichte ganz real an. Das Beste: Morgen wartet schon das nächste Abenteuer. Dann ruft vielleicht jemand: „Da liegt ne Leiche!“ – und die Drachentöter verwandeln sich in Kommissare.
So viel Fantasie ist doch beneidenswert, oder? Deshalb entwickeln wir Sidewalk Stories. Die App schickt dich und deine Freunde auf fantastische Abenteuer unter freiem Himmel – genau wie in der Kindheit. Dabei löst ihr gemeinsam Rätsel, deckt Geheimnisse auf und trefft Entscheidungen, die den Fortgang der Geschichte beeinflussen. Jede Sidewalk Story ist in sich abgeschlossen und auf eine Spielzeit von einem Nachmittag ausgelegt – das perfekte Alltagsabenteuer.
  • Ladet euch jeder die Sidewalk Stories App herunter
  • Entscheidet euch in der App für eine Sidewalk Story (= die Geschichte, die ihr an diesem Tag durchspielen wollt)
  • Begebt euch – in der echten Welt! – zum markierten Startpunkt
  • Erlebt ein Abenteuer, während ihr von Checkpunkt zu Checkpunkt durch die Stadt schlendert

Bleib up to date bei der Ent­wick­lung! Besuch uns auf unserem Discord-Server und sag Hi!

Eine App, viele Geschichten

Kinder beweisen bei der Auswahl ihrer Rollenspiel-Themen immer eine Menge Kreativität. Genau davon schneiden wir uns bei der Entwicklung von Sidewalk Stories eine Scheibe ab: Wir werden mit unseren Storys möglichst viele Geschmäcker und Genres abdecken.

Im Moment entwickeln wir als Pilot-Projekt eine Drachentöter-Story. Aber schon bald hast du in der Sidewalk Stories App noch viel mehr Inhalte zur Auswahl: zum Beispiel eine Murder Mistery, eine Alien-Invasions-Geschichte oder eine Schatzsuche.

Features: Worauf du dich freuen kannst

Sidewalk Stories kombiniert das Prinzip von Schnitzeljagden und Escape-Rooms mit dem Charme klassischer PC-Adventure-Games. Mehr noch: Sidewalk Stories bietet dir und deinen Freunden eine einzigartige Gruppen-Erfahrung.

  • Abenteuer im Freien: Lern deine Stadt ganz anders kennen oder entdecke neue Ecken
  • Zusammen spielen: Lös Rätsel gemeinsam mit Freunden
  • Getrennt spielen: Für manche Spielabschnitte teilt die App euch in kleinere Grüppchen auf und schickt euch auf verschiedene Routen
  • Jeder Checkpunkt ein Erlebnis: An jedem markierten Punkt auf der Karte triffst du auf andere verschrobene Charaktere und erschließt dir einen weiteren Teil der Story

Der Newsletter für Entdecker! Erhalte regelmäßige Updates und erfahre als Erstes, wenn Sidewalk Stories erscheint oder du eine neue Geschichte erleben kannst.

Unterstützt durch